Montag, 3. Dezember 2012

Fleischproduktion reduziert sich in Deutschland

Gestern habe ich eine erfreuliche Nachricht gelesen: Die Fleischproduktion in Deutschland geht wohl allmählich zurück; es existieren Zahlen, die das belegen sollen. Insgesamt wird von 1,7 Millionen Tieren geredet, die weniger geschlachtet wurden im dritten Quartal von 2012.

Den genauen Artikel könnt ihr hier nachlesen: 


Was sagt ihr dazu?
Habt ihr das bei euch oder in eurem Umfeld beobachten können? (Mehr Veganer, Vegetarier..)

 


2 Kommentare:

  1. Hallo Keeytie,

    mit Freude verfolge ich deinen Blog und fand die Info zu diesem Thema gerade sehr erfreulich. Ich glaube aber nicht, dass es mehr Vegatarier oder Veganer gibt, sondern eher ein bewusteres Essverhalten in der Gesellschaft. Wenn Fleisch auf den Tisch kommt, dann wünscht man(n) sich Fleisch, was auch nach Fleisch aussieht und schmeckt. Dieses ist bei einigen Lebensmitteldiscountern nun wirklich nicht immer der Fall. Hinzu kommt auch, dass Fleisch bzw. Lebensmittel im Allgmeinen teurer geworden sind und es vieliecht auch eine Kostenfrage ist. Neben den Kosten und dem Genuß, glaube ich kommt als Drittes noch die großen und kleinen Lebensmittelskandale hinzu, die einem den Verzehr von Fleisch nicht gerade schmackhaft machen.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chris,
    da gebe ich dir vollkommen Recht!
    Für mich ist das auch ein riesen Grund, weil die Fleischindustrie echt mies agiert.
    Und da ich im Krankenhaus auch schon sehr viele Patienten mit multiresistenten Keimen wie MRSA hatte, habe ich für mich auch beschlossen, darauf zu verzichten. MRSA-Sepsis ist nichts tolles.

    AntwortenLöschen