Dienstag, 4. Dezember 2012

Einmal die Welt (1)

Ich möchte eine neue Kategorie in meinen Blog einführen: EINMAL DIE WELT

Unter dieser werde ich hin und wieder ein paar interessante Nachrichten (politisch, gesellschaftlich, kulturell usw.) verlinken.

Heute habe ich folgende interessante Artikel für euch:

+++Ball wird zum Gema Opfer +++

Was die Gema ist, wisst ihr sicherlich. Und dass die Abgaben und Gebühren für das Abspielen von urheberrechtlich geschützter Musik steigen werden, ist seid längerer Zeit ein viel diskutiertes Thema. Es gibt Petitionen  die gegen diese sogenannte "Reform" laufen. Viele Clubbetreiber haben schon spekuliert, dass man sich dies und jenes nicht mehr leisten können werde oder dass die gesamte Existenz des Clubs gefährdet sei. Nun sieht man auch, dass es nicht nur Clubs trifft, sondern auch Projekte, bei denen "der gute Zweck" im Vordergrund steht... wie hier die Aidshilfe, die ja nur als ein Beispiel fungiert.
So weit darf es nicht kommen!
Um einen User aus Facebook zu zitieren: Wir ruinieren uns nicht nur unsere MusikKultur, sondern auch unsere Bereitschaft, sich für sinnvolle Dinge zu engagieren.


Und als zweites habe ich auch noch einen Artikel für euch, der den steigenden Konzerticketpreisen auf den Grund geht:

+++ Konzertticketpreise steigen und steigen +++

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen