Freitag, 2. November 2012

Neuer Job?

Gestern Nacht hatte ich ja meine Hospitationsnacht (Demenz-WG).. und war ein wenig schockiert gewesen. Es war fast gar nichts los gewesen, nur eine Patientin ist immer wieder aufgestanden und herumgelaufen.. ansonsten wurde TV geschaut, geputzt, Wäsche gewaschen.. das hatte ich mir ja eigentlich anders vorgestellt! Also habe ich am Morgen der Leiterin noch nicht zugesagt.. eher eine Andeutung Richtung Absage gemacht.. nachdem ich den Schlaf nachgeholt habe, habe ich mir doch gedacht, dass ich den Job jetzt annehmen.. dann habe ich erstmal was sicher und so anstrengend ist er ja auch nicht. Meine Angst ist halt, dass ich "verdumme" und vieles aus der Ausbildung verlerne/vergesse/nicht gefordert werde. Kaum nachdem ich ihr das mitgeteilt habe, ruft sie mich zurück, ob ich nicht auch im Tagdienst dort arbeiten möchte. Und dann hatte ich plötzlich Angst vor der Überforderung.. verstehe mich selbst nicht mehr. Oh Mann! Ich warte jetzt erstmal ab.. ich muss das ja nicht ewig machen.. halbes Jahr oder 7 Monate.. bis ich meinen Führerschein habe und in der ambulanten Pflege arbeiten kann. Oder wenns mir nicht gefällt, bewerbe ich mich wieder im Krankenhaus (vorausgesetzt ich habe bis dahin nicht alles verlernt.. haha)..


argh..

das Problem keine Entscheidungen treffen zu können, und Entscheidungen immer wieder zu hinterfragen!!
Die Leiterin macht mir auch irgendwie bisschen Stress/Druck.. so ist das wohl im Berufsleben?!

Gegessen habe ich noch nicht viel :( Gar kein Appetit und faules Couchpotating.. gleich geht es noch in den Abend hinaus, bisschen was Asiatisches essen und Kino oder so.

Ach ja was Postives: mein wasserdichter MP3-Player fürs Schwimmen ist heute gekommen :D:D
juhuu!

Kleiner Nachtrag: War gestern mit meinem Freund im Wang Tang, einem chinesischen Restaurant direkt am Kölner Bahnhof. Für mich gabs gebratene Paprika, Kartoffel und Aubergine.. lecker wars, aber hat mich nicht gänzlich beeindruckt. Sieht auch nicht so schön angerichtet aus. 

1 Kommentar:

  1. Hmm, also ich arbeite selbst in einer Stationären Alteneinrichtung, allerdings nicht in der Pflege.
    Das arbeiten mit Dementen ist (je nach deren Tagesform) schon sehr anspruchsvoll, da wirste bestimmt nicht verdummen. :-)
    So eine Dementen-WG wäre für mich und alle meine Kolleginnen ein Traum, auch für die aus der Pflege. Einfach weil man für jeden einzelnen Bewohner mehr Zeit hat und auf jeden eingehen kann.

    AntwortenLöschen