Dienstag, 20. November 2012

Keine Lust zu kochen

Den ganzen Tag rumgetrödelt, keine Lust zu kochen und irgendwaaaaann HUNGER!

Dann sagt der Freund auch noch plötzlich: lass mal ins Great Wall gehen! AHHH.. ja, sind wir dann! Und ich hatte zur Vorspeise Minifrühlingsrollen und zur Hauptspeise Buddhas Wonne (=verschiedene Gemüse [wie zum Beispiel Pak Choi, Bambus, Kohl, Pilze] und Tofuknoten) Das Gemüse war ultralecker, aber die Tofuknoten fand ich sehr merkwürdig. Am Anfang wusste ich noch nicht, dass es sich hierbei um Tofu handelt, es hat irgendwie vertraut geschmeckt.. aber die Konsistenz war sehr merkwürdig. Zuerst dachte ich, dass es Seitan wäre. Als mir der Kellner dann verriet, dass es Tofu wäre, war ich schon erstaunt. Denn ich kenne Tofu nur als eher weiche Masse, die nur sehr schwer knusprig wird. Die Tofuknoten waren sehr zäh und fast schon gummiartig. Leider im Endeffekt nicht mein Geschmack. Vor allem, weil das ja keine Frischware ist.. sondern irgendein Fertigzeug! Nee, das Gericht nehme ich so schnell nicht mehr.. oder beim nächsten Mal einfach ohne Tofuknoten bestellen und hoffen, dass es dafür bisschen mehr leckeren Bambus gibt? :) Bin schon ein wenig enttäuscht von mir, aber ich habe gerade null Lust mich in die Küche zu stellen. :[
Dafür habe ich meine Liebe zum Jasmintee wieder entdeckt. Den gibts demnächst häufiger.  


2 Kommentare:

  1. das in der mitte sieht lecker aus...aber der vordere (deiner :P) sieht irgendwie...interessant(?) aus :)

    AntwortenLöschen
  2. haha ja, das hat mein Freund gegessen und es ist ein echt ultraleckeres (wer hätte es gedacht?) Gericht.. Hühnerfleisch in süßer Bohnensauce. :) Da ich kein Fleisch mehr esse, bestelle ich das nicht mehr. Meins war auch gut .. bis auf diese Knoten :D:D

    AntwortenLöschen