Sonntag, 18. November 2012

Betttag

Sonntag = Betttag!

Die letzte Woche habe ich häufig gesündigt.. aber trotzdem abgenommen! Wiege nun 78kg (BMI 31,6) .. runde Zahl :) Bin ganz zufrieden damit.

Im Moment mache ich mir wieder bisschen Stress wegen meinem Nebenjob.. merkwürdiger Weise meldet sich die Demenz-WG nicht mehr bei mir. Gar nicht nett.. dafür habe ich bei der Psychiatrie angerufen und musste mir zuerst anhören, dass ich mich ja nicht gemeldet hatte und man sich schon gewundert hat. Paar Minuten später der Anruf, dass meine Unterlagen wohl einfach liegen geblieben seien und der Fehler nicht auf meiner Seite liegt ;) Nun werde ich zum 1. Dezember eingestellt. I HOPE SO! Ich brauche nämlich dringend Geld..

Außerdem habe ich mich diese Woche als kleiner Sheriff der Nachbarschaft aufgespielt. In meiner Straße gibt es drei Häuser mit ein paar Bewohnern, die ständig (!) die Straße und Fußwege verdrecken. Dauernd liegt Sperrmüll urplötzlich herum, Abfälle werden einfach neben den Baum gestellt, Einkaufswagen nicht zurück gebracht. Das nervt mich so unglaublich, weil ich einfach nicht verstehe, warum man sowas macht. Als ich mit meinem Freund am Dienstag vom Restaurantbesuch kam, habe ich gesehen wie mehrere Nachbarn Sperrmüll zerkloppten (ich denke mal, um an das Metall im Gestell ranzukkommen) .. sofort habe ich die Polizei gerufen und welch Wunder: sie kam auch mal! Und am nächsten Tag war der Sperrmüll vom Ordnungsamt abgesperrt worden und gegen 10 Uhr habe ich beobachten können, wie die besagten Nachbarn den Sperrmüll eingeladen und wegtransportiert haben. Ich weiß nicht, ob sie eine Geldstrafe zahlen mussten.. Hauptsache sie lernen etwas daraus. Gestern habe ich dann auch per Zufall einen anderen Nachbarn gesehen, wie er mit dem Einkaufswagen von Lidl ankam, und ihn dann paar Meter entfernt von seinem Haus abstellte. Als mein Freund ihn ansprach, ob er den noch wegräumt (weil es ja eigentlich Diebstahl ist&hier wirklich jede Woche bis zu drei Einkaufswagen rumstehen), sagte er nein und dass die Müllabfuhr ja die Wagen abholt und dafür da ist! Lustiger Typ.
Ich bin dann zu ihm gegangen und habe geklingelt und ihm gesagt, dass das so nicht geht und dass er das bitte wegräumen soll, weil es einfach schmutzig aussieht. Er hat es auch gemacht.
Jetzt habe ich ein wenig Angst, dass bald ein Racheakt oder sowas kommt, aber ich hoffe auf den gesunden Menschenverstand. Ich fühle mich hier echt wohl und ich mag meine Wohnung; aber ich dachte schon sehr häufig daran umzuziehen, weil es einfach unglaublich nervig ist ständig diese Vermüllung zu sehen. Aber Umziehen ist in Köln leider nicht so günstig und die Wohnungssuche sehr anstrengend (vor allem als Student) .. na ja.

Werde heute den Tag nutzen und ein paar fettarme Gerichte für nächste Woche raussuchen. :)

Schwer fällt mir noch das viele Trinken, vor allem wenn ich unterwegs bin.

Ich hoffe, bei euch läuft es ähnlich erfolgreich! :)

3 Kommentare:

  1. Erstmal Glückwunsch zur Abnahme!
    Ich glaub ich hätte mich nicht getraut beim Nachbarn zu klingeln, eben wegen der Angst vor Rache. Hätte ich sowas aber direkt auf der Straße beobachtet hätte ich die auch angesprochen oder wie ihr die Polizei geholt.
    Schön das du nen Job gefunden hast, Glückwunsch!
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hey du :-)
    ich habe auch so ein paar helden ala nachbarn...schmeissen zb ihren restmuell (und daa saeckeweise!) in die papiertonnen ...und einkaufawagen stehn hier auch rum... kann das auch nicht haben. du hast schon richtig gehandelt! wird schon nix zurueckkommen :-)
    Liebe gruesse

    AntwortenLöschen
  3. Danke für eure Kommentare.

    Seit gestern liegt hier wieder Müll rum :)
    Ein Bett + Matratze.. über die Nacht kamen dann noch unzählige kleine Dinge dazu. Hach, a never ending story :D

    AntwortenLöschen