Samstag, 2. Februar 2013

Amazon verschenkt tolle Musik

Es geht im Leben ja nicht nur um Essen und deswegen kann man sich an einem regnerischen Tag auch mal freuen, wenn man was kleines geschenkt bekommt.

Wie jeden Monat verschenkt Amazon einen MP3-Sampler eines bestimmten Labels.
Nicht immer ist das wirklich spannend oder gar einen Beitrag wert.
Wenn es sich aber um [Pias] handelt, sollte man die Ohren spitzen und fix zugreifen!
[Pias] (Play it again Sam) ist ein belgisches Label mit vielen kleinen Sublabels im Hintergrund, die allesamt immer wieder tolle Künstler hervor bringen, die weit über den ganzen Einheitsbrei hinaus strahlen.

So erschienen die ersten Alben der Editors, MÚM aber auch das letzte Placebo Album bei  [Pias].
Das zeigt, dass das Label schon längst seinen "Geheimtipp" Faktor abgelegt hat und zu einem der wichtigsten Independent-Labels des Weltmarkts aufgestiegen ist. Und zur Feier des 30. Geburtstags des Labels gibt es also nun einen wirklich tollen Sampler zum freien Download.

Auf dem Sampler findet man neben Tracks von First Aid Kit, alt-J, Local Natives, I Am Kloot oder auch Dinosaur Jr. auch Songs von Lord Huron, Enno Bunger und anderen mir bisher eher unbekannteren Künstlern.
Toll daran ist, das jeder Künstler ganz anders klingt und man hier nicht eine bestimmte Musikrichtung benennen kann. Einfach eine gelungene Mischung.

Auf zum Download :) :)


Nebenbei frage ich mich natürlich, wie hört ihr so Musik? Spotify, CD, MP3 oder doch lieber Radio?
Ich freue mich über eure Antworten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen