Samstag, 27. Oktober 2012

Warum abnehmen?

In den letzten 3 Jahren habe ich 33kg zugenommen.. das ist ne Menge, vor allem weil ich 157cm groß bin. Eine Kugel denkt man, leider habe ich mich nie so gesehen.. gut, ein paar Jeans haben nicht gepasst und irgendwann wurden auch die Shirts enger und ne Speckrolle war auch plötzlich da.
Zeit mich damit zu beschäftigen hatte ich kaum, bzw. waren andere Dinge wichtiger. (zb Geld verdienen, die wenige Freizeit, die ich noch hatte mit Dingen zu füllen, die mir Spaß und Freunde bereiten -> Konzerte- und Festivalbesuche.) .. ich habe eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin gemacht. Die Ausbildung war hart aufgrund von dem Schichtdienst, dem Leistungsdruck und ein paar gemeinen Kollegen, die einem das Leben schwer gemacht haben. Und natürlich hat sich auch meine Ernährung extrem verändert.. früher sehr fettarm, viel Obst und Gemüse.. und das ging in den letzten drei Jahren schon sehr verloren. Häufig "schnelles" Essen; sehr viel Brot mit ungesundem Belag drauf.. kaum Bewegung; Schlafstörungen.. 13 Tage durcharbeiten und sich absolut kaputt fühlen.
Es hat sich wohl alles ein wenig gegenseitig begünstigt.

Hier ein paar Daten:

24 Jahre
157cm
83kg
& ziemlich unfit.

also, es gibt eine Menge zu tun.. tschaaakka-lakka.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen